DIE AUFGABEN EINER MODERNEN ONLINE WEBAGENTUR IM B2B

WO B-TO-B KOMMUNIKATION HINGEHT

Das Internet ist zwar schon älter, doch erst das World Wide Web und die Entwicklung des Webbrowsers Anfang der 1990er-Jahre machte eine breite private und kommerzielle Nutzung möglich. Rasantes Wachstum und schneller Wandel treiben das Internet seitdem kontinuierlich voran. Eine Online Werbeagentur muss so flexibel sein wie das WWW selbst, um am Ball zu bleiben und vorne mit dabei zu sein. Das Aufgabenspektrum einer Internet Werbeagentur umfasst die Homepage Konzeption, Website Gestaltung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Programmierung und Erfolgskontrolle von Webseiten sowie das Content-Management. Eine B-to-B Online-Agentur muss wissen, wie die verschiedenen Internet Kommunikationskanäle funktionieren, wie man sie am besten nutzt und welche Tücken man beachten muss. Sie muss direkte Werbeformen wie Targeting oder Permission Marketing über E-Mails und Newsletter, aber auch Advertising über z.B. Pop-ups oder Banner beherrschen. Social Media Plattformen stellen eine besondere Herausforderung und zugleich Chance für die vertriebliche Nutzung dar, vorausgesetzt, man bietet aktuelle, interessante Inhalte und Aktionen. Das Wichtigste ist, dass eine Online Agentur immer auf dem Laufenden ist und neue Trends aufgreift wie z.B. Affiliate und Influencer Marketing.


kraemer-evers-web-1-kommunikation-online-B2B-Agentur-die-gruppe-werbeagentur-stuttgart-markante-b-to-b-kommunikation

ZENTRALES MEDIUM CORPORATE WEBSITE IM NEUEN DESIGN

Eine Website als zentrales Kommunikationsmedium. Raum für visionäre Ideen in der Bauwirtschaft, für Bauplaner / Bauträger und Architekten in einem innovativen und komplett neu ausgerichteten Gesamtauftritt.

ZUM CASE →

ONLINE, MOBILE, WERBUNG 4.0

Hinzu kommen die vielseitigen Möglichkeiten, die heute mit der flächendeckenden Verbreitung der Smartphones verbunden sind. So können Sie ständig beim Kunden präsent sein. Angefangen hat alles mit SMS, MMS, Apps und mobilen Websites und der Einsatz von Suchmaschinen wie Google. Heute kommen weitere Plattformen wie z.B. YouTube, WhatsApp, Pinterest, Twitter, Snapchat oder Instagram hinzu und bieten jede Menge Ansätze für eine ganz neue Art von werblichen Maßnahmen, die von den Zielgruppen sogar als nützlich aufgenommen werden. Für den Business to Business Bereich sind Online und Mobile Marketing eine Welt voller spannender Möglichkeiten, die es zu erobern gilt. Die Gruppe Werbeagentur (GWA) in Stuttgart hat die Kompetenz und Erfahrung für die Konzeption und den optimalen kommunikativen Einsatz dieser Möglichkeiten. Für die Detail-Umsetzung, Spezialaufgaben und Programmierung arbeiten wir mit der spezialisierten Webagentur reseen in Stuttgart zusammen. Als Ihre B-to-B Lead Agentur bleiben wir dabei Ihr Ansprechpartner und halten alle Fäden in der Hand. So können wir unseren Kunden strategisch beraten und rundum beim erfolgreichen Einsatz der Online und Mobile Kommunikation unterstützen. Das tun wir gerne auch für Sie – sprechen Sie uns einfach an. Was den B2B-Kaufprozess so komplex macht, erfahren Sie nach einem Klick auf den Button „B2B Kommunikation“.

EIN WORT VON IHNEN GENÜGT

Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!

Einfach anrufen, anmailen oder anklopfen.