FULL SERVICE WERBEAGENTUR ODER FULL SERVICE PARTNERSCHAFT

WAS IHNEN EINE FULL SERVICE PARTNERSCHAFT MIT DIE GRUPPE WERBEAGENTUR BRINGT

Full Service Agentur vs Spezialagenturen – was ist besser für Ihr langfristig erfolgreiches B2B Marketing? Das Buzzword „Fullservice Werbeagentur“ wird seit Jahren in der Branche inflationär benutzt und mancher fragt sich ob es noch up-to-date ist in der heutigen Zeit. Der Begriff Full Service Werbeagentur umschreibt letztlich die Fähigkeit einer Agentur, alle Dienstleistungen die der Kunde benötigt, erbringen zu können. Laut Wikipedia Definition bietet eine Full-Service-Agentur die gesamte Bandbreite an Werbeleistungen aus einer Hand, von der Strategie bis zur Realisierung aller werblichen Maßnahmen in allen klassischen und neuen Medien. Spezialagenturen, die sich auf bestimmte Bereiche (z.B. Messe, Event, Media) bzw. Medien (z.B. Online, Mobile und Social Media) fokussieren, versprechen neuestes Knowhow und vertiefte Kompetenzen in ihrem jeweiligen Gebiet. Es stellt sich die Frage ob eine Agentur, die nicht gerade Hundertschaften an Mitarbeitern beschäftigt, tatsächlich fundierte Expertise auf allen Spezialgebieten vorhalten kann. Ist eine Werbeagentur mit weniger Mitarbeitern unseriös? Oder ist hier der Einsatz verschiedener Spezialagenturen der bessere Ansatz? Doch wie hoch ist der Aufwand für die Koordination und Steuerung einzelner Spezialisten, die jeweils ihre eigene Disziplin für die wichtigste halten? Beide Modelle haben Charme, sind aber nicht optimal. Deshalb bieten wir von Die Gruppe Werbeagentur (GWA) Ihnen eine Full Service Partnerschaft an: Nicht „versus“, sondern „sowohl als auch“. Das heißt: Wir kombinieren Full Service Betreuung und Experten-Knowhow für Sie. Ihr Vorteil – Sie haben einen Ansprechpartner für alle Bereiche der Kommunikation, der sämtliche Leistungen abdeckt und dadurch Ihnen die aufwendige Koordination unterschiedlicher Dienstleister abnimmt.

WIR HALTEN DIE FÄDEN IN DER HAND

Es empfielt sich, gerade für KMU`s und auch größeren Unternehmen, längerfristig eine Full Service Partnerschaft mit einer Agentur anzustreben, der sie vertrauen. Wo es sinnvoll ist werden dann gemeinsam, spezialisierte Agenturen für bestimmte Aufgaben, in denen besonderes Expertenwissen gefragt ist, dazu geholt. Wir besetzen nicht jede Nischen-Kompetenz inhouse, sondern sind Mittelpunkt Ihres Netzwerks versierter Spezialisten. Als Leadagentur So können wir somit stets das geeignetste Team für Ihre Aufgaben bilden und Ihnen das komplette Leistungs-Portfolio anbieten: Strategische Planung, Markenführung und Corporate Design. Klassische Werbung, Online- und Mobile-Marketing. Direktmarketing, Handelsmarketing und VKF. Messen, Events und Mediaservices. Dabei arbeiten wir ähnlich wie ein Generalplaner, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Als Ihre Lead-Agentur wissen wir, was Sie brauchen, und sorgen dafür, dass alle Experten effizient zusammenarbeiten, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der Sie ganzheitlich berät und Ihnen zugleich die Qualität von Spezialisten sichert. Von unserer langjährigen Full Service Erfahrung im B-to-B Bereich profitieren bereits viele Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Automotive, Medizintechnik, Baugewerbe oder Agro-Business. Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie mit uns darüber und lernen Sie uns persönlich kennen. Was wir als B-to-B Agentur für Sie tun können, erfahren Sie hier: B-to-B Agentur