B-TO-B KOMMUNIKATION

08/15 ODER DURCHSCHLAGENDE WIRKUNG

Unsere Erfahrung zeigt: 80 % der Kommunikation innerhalb einer B-to-B-Branche ist austauschbar und zum Verwechseln ähnlich. Wieso auch nicht, fragen Sie sich vielleicht, denn bei der Konkurrenz funktioniert es schließlich auch. Die Botschaft, die der Kunde dabei jedoch abspeichert, ist einfach: 08/15.Das Phä­no­men lässt sich in den meisten B2B Bran­chen be­ob­ach­ten. Egal ob im Ma­schi­nen­bau, in der Che­mie und Automobilwirtschaft, im Agrobusiness, in der Bauwirtschaft, im Pharmabereich, bei Zuliefer­ern oder bei Dienst­leis­tern: Die An­ge­bo­te glei­chen sich an und die Kun­den neh­men Pro­duk­te als aus­tausch­bar wahr.Die Fol­gen für die be­trof­fe­nen Un­ter­neh­men sind ein sich ver­schär­fen­der Wett­be­werb und sin­ken­de Prei­se.Doch Sie können der Ent­wick­lung zum 08/15 ent­ge­gen­tre­ten!


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DURCHGÄNGIG OPTIMIERT. CUSTOMER JOURNEY GREIFT INEINANDER

Die gezielte Aussteuerung einer Kampagne. Die Customer Journey als Grundstein für einen synergetisch verknüpften Maßnahmenplan mit allen On- und Offline Touchpoints.

ZUM CASE →


Hierzu muss man seine Pro­duk­te und vor allem auch die Kommunikation sys­te­ma­tisch von de­nen der Kon­kur­renz dif­fe­ren­zie­ren. Denn nur wer unverwechselbar kommuniziert, ist es auch – optisch sowie inhaltlich. Ihre individuellen Stärken stehen dabei im Mittelpunkt. Sie sollten auf allen digitalen und klassischen Kanälen und an allen relevanten Touchpoints beständig kommuniziert werden. Gemeinsam mit Ihrem Absender. So wird artig ganz schnell zu einzigartig und branchentypisch zu unverwechselbar. Ein Faktor, der B-to-B Kommunikation markanter und damit erfolgreicher macht. Und Sie er­zie­len damit bei wich­ti­gen Kenn­grö­ßen wie Kun­den­zu­frie­den­heit und -loya­li­tät und Mar­ken­be­kannt­heit, durchschnittlich über 30 Pro­zent bes­se­re Wer­te als Un­ter­neh­men ohne Dif­fe­ren­zie­rung.Erfolg ohne markante Differenzierung ist möglich, aber extrem selten – wie ein 6er im Lotto. Ein durchdachtes Marketingkonzept ist die Voraussetzung. Es ist der Konstruktionsplan, um im Wettbewerb zu überstehen. Um auf Ihrer Customer Journey genau die Menschen anzusprechen, die Sie ansprechen wollen. Damit Sie online wie offline als einzigartig wahrgenommen werden. Damit Sie überhaupt wahrgenommen werden und damit Sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Werden Sie markanter in Ihrer Branche – Wie? Das zeigen wir Ihnen gerne.

EIN WORT VON IHNEN GENÜGT

Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!

Einfach anrufen, anmailen oder anklopfen.