EFFEKTIV BUSINESS KUNDEN ANSPRECHEN IN DER B2B KOMMUNIKATION
WAS DEN B2B KAUFPROZESS HEUTE SO KOMPLEX MACHT
Im Business to Business Marketing haben Sie es mit Zielgruppen im geschäftlichen Kontext zu tun. Deren Kaufentscheidungen werden primär von wirtschaftlichen Faktoren und den Interessen der eigenen Firma bestimmt. Das heißt aber nicht, dass sie rein rational motiviert sind. Schließlich sind es Menschen, die entscheiden.Faktoren wie der Ruf des Anbieters, Markenimages und das Gefühl, sich den richtigen Partner zu sichern, fließen auch in Business Entscheidungen mit ein. Wenn ein Anbieter z.B. als verlässlicher als der andere gilt, oder man stärker darauf vertraut, dass er sich für die Kundenwünsche einsetzt, kann sogar ein höherer Preis akzeptiert werden. Man spricht hier auch von der Kraft der Marke.Ein zweiter wesentlicher Punkt: Wie im B2C Sektor, so wird auch der B2B Kaufprozess heute mit vom Internet geprägt. Bei der Informationssuche steht das Internet auf Rang 1. Dennoch haben neben den digitalen neuen Medien die klassischen Instrumente, wie Printmedien, Messen, Direktmarketing oder klassische Werbung, nicht an Bedeutung verloren. Vor allem auch der persönliche Vertriebs-Kontakt bleibt wichtig. Von Angesicht zu Angesicht über Wünsche, Probleme und Fragen zu sprechen, schafft Vertrauen und festigt die Kundenbindung.EINE NEUE DIGITALE HEIMAT FÜR 70.000 PRODUKTE
Eine Vielzahl an komplexen Informationen konsumierbar machen, Kaufentscheidungen antreiben und zudem eine Optimierung der Conversion Rate sicherstellen. Die richtige Kombination aus Verkauf und Imagebildung.
ZUM CASE →WIR MACHEN ES IHNEN EINFACH
Sie sehen, der B-to-B Kaufprozess ist heute hoch komplex. Das B2B Marketing steht vor der Herausforderung, aus der Vielzahl der Möglichkeiten genau die richtigen Kanäle für den richtigen Zweck auszuwählen. Entscheidern, die sich immer mehr multimedial informieren, muss man auf allen Wegen entgegenkommen, über das gesamte Medienspektrum vom Werbebrief über die eigene Website und der Mobile App bis hin zu den sogenannten Neuen Medien und sozialen Plattformen. Dafür brauchen Sie den richtigen Agentur Partner, der Sie im Full Service umfassend beraten kann.Die Gruppe Werbeagentur (GWA) in Stuttgart arbeitet seit gut 30 Jahren erfolgreich für B2B Kunden aus unterschiedlichen Branchen international und in der D A CH Region. Was uns neben Kompetenz und Erfahrung auszeichnet, ist die Freude, mit der wir neue Marketing Trends aufgreifen und auf Effektivität, Effizienz und Sinnhaftigkeit prüfen, um sie zielgerichtet für unsere Kunden nutzbar zu machen. In diesem immer diversifizierteren Angebot von potentiellen Kommunikationskanälen verstehen wir uns auf aufmerksamkeitsstarke, markenbildende B-to-B Kommunikation, die sich abhebt von der täglichen Werbeflut und die Aufmerksamkeit bekommt, um die alle Werbebotschaften kämpfen. Wir nennen es markante B-to-B Kommunikation. Wie wir das Thema Industrie 4.0 markant in der B2B Kommunikation umsetzen, erfahren Sie nach einem Klick auf den Button „Was ist Industrie 4.0“.EIN WORT VON IHNEN GENÜGT
Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!Einfach anrufen, anmailen oder anklopfen.