B2B MARKETING

WAS BEDEUTET B2B MARKETING?

B2B Marketing, B-to-B Marketing oder BtoB Marketing ist die Abkürzung für Business to Business Marketing. Das bedeutet, dass sich das Marketing zwischen zwei oder mehreren Unternehmen abspielt – und nicht zwischen Unternehmen und privaten Konsumenten. Das ist eine besondere Herausforderung für Agenturen, die sich mit ihrer Kommunikation hierauf spezialisieren, um die Zielgruppen adäquat bedienen zu können. Die Gruppe Werbeagentur (GWA) GmbH in Stuttgart hat sich dieser Herausforderung gestellt und sich auf B2B Marketing spezialisiert. Durch unsere langjährige Tätigkeit im B2B Marketing haben wir viel Erfahrung in den verschiedensten Branchen gesammelt und für die verschiedensten Kunden gearbeitet. Wir kennen die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppen und können sie direkt ansteuern.

Das bringt uns den Vorsprung bei der Erstellung von Konzepten und Werbemaßnahmen im B2B Marketing, die direkt in den Köpfen hängenbleiben.

Haerer-website-1-digital-online-digitalagentur-B2B-Agentur-die-gruppe-werbeagentur-stuttgart-markante-b-to-b-kommunikation

ZUKUNFT FORMEN IN DRUCKGUSS

Wie setzt man seinen Anspruch mit einem Rundumschlag eindrucksvoll und dennoch seriös in Szene?
Zwischen präzisen Botschaften, einer eigenständigen Gestaltung und einem eindeutigen Absender bleibt kein Raum für Branchenstandards.

ZUM CASE →

MARKETING, KOMMUNIKATION ODER WERBUNG?

Innerhalb der Werbebranche gibt es viele verschiedene Begriffe, die ähnliche Bedeutungen haben. Daran möchten wir anknüpfen und mehr Licht ins Dunkel bringen.

Über allen Begriffen steht das Marketing. Es ist die langfristige Strategie, mit der Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden sollen. Das Marketing kann in vier verschiedene Bereiche eingeteilt werden: Die 4Ps. Sie stehen für Preispolitik (Price), Produktpolitik (Product), Distributionspolitik (Place) und Kommunikationspolitik (Promotion). Der letzte Punkt, die Kommunikationspolitik, erklärt gleich einen weiteren Begriff: Die Kommunikation.

Sie ist Teil des Marketing und legt fest, wie ein Produkt oder Unternehmen von außen wahrgenommen werden soll. Um dieses Bild eines Produkts oder Unternehmens zu transportieren, bedient man sich der Werbung. Sie soll Bedürfnisse bei der Zielgruppe erzeugen, die das beworbene Produkt oder Unternehmen erfüllen kann. Das ist der Grundgedanke, der mit Werbung, Kommunikation und Marketing verfolgt wird. Die besondere Herausforderung im B2B Marketing ist es, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu kennen und an diesen Insights anzuknüpfen. Nutzen Sie unsere lange Erfahrung im B2B Marketing und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns, Sie kennen zulernen.

EIN WORT VON IHNEN GENÜGT

Komplexes wird leichter, wenn wir darüber reden. Hierbei lernen Sie uns und unsere Denk- und Arbeitsweise am Besten kennen. Und bestimmt können Sie auch den ein oder anderen Impuls für Ihre tägliche Kommunikationsarbeit mitnehmen. Versprochen!

Einfach anrufen, anmailen oder anklopfen.