MENARD

B2B Kommunikation von Grund auf neu

Wenn Bedarf an innovativen Verfahren zur Baugrundverbesserung besteht, ist es mit großer Sicherheit der Branchenprimus MENARD, der mit der passenden Lösung auffährt.
Als wir die ersten Gespräche führten, war das Unternehmen im deutschsprachigen Raum noch unter dem Namen BVT DYNIV bekannt. Im Hintergrund war MENARD, als Global Player, schon immer für Know-how und die entscheidenden technischen Innovationen verantwortlich. Nach verschiedenen Positionierungsworkshops war schnell klar, sich zukünftig noch deutlicher unter das Dach der weltweit tätigen MENARD Group anzusiedeln und es wurde der Grundstein für den Relaunch gelegt.

Der neue Unternehmens Claim „Von Grund auf durchdacht“ subsumiert das Versprechen an die Zielgruppen und stellt außerdem das Kerngeschäft – die Baugrundverbesserung oder Gründung – in den Fokus.
Vielen Kunden und Interessenten war auch bis dato nicht bewusst, welche unterschiedlichen Lösungen und Serviceleistungen angeboten werden. Die Entwicklung einzelner Verfahrens- Piktogramme verdeutlichen dieses Angebot plakativ. Zum Rollout des neuen Markenauftritts sind neue Werbemittel wie Verfahrens Broschüren, Aktionswerbemittel, Fachanzeigen und der Messeauftritt erarbeitet worden. Die Corporate Website wurde von Grund auf neu konzipiert, erhielt eine neue Struktur und einen an das neue Corporate Design angepassten Look.

MENARD hat damit das Fundament gelegt und geht mit voller Kraft in die Zukunft. Die Gruppe Werbeagentur freut sich, diese faszinierende Marke auf ihrem weiteren Erfolgsweg als Kommunikationspartner begleiten zu dürfen.