LEDVANCE

Globale Kampagne

Mit einer weltweit angelegten Großkundenkampagne setzt LEDVANCE auf die Erfahrung von Die Gruppe Werbeagentur. Dafür konzipierten wir zunächst die Leitidee und übernahmen international auch die direkte Abstimmung und Umsetzung mit den 18 teilnehmenden Ländern. Ab Kampagnenstart wurden die B-to-B Kunden sowie potenzielle Neukunden auf allen relevanten on- und offline Kanälen sowie auch am POS, auf die Produkte von LEDVANCE aufmerksam gemacht.

Um die Kampagne gezielt aussteuern zu können, wurde in einem Workshop der Grundstein für die Kampagne gelegt. Daraus leiteten wir anhand der lokalisierten Touchpoints zunächst die Customer Journey ab und entwickelten einen synergetisch verknüpften Maßnahmenplan.

Die Idee des Key-Visuals ermöglichte es uns eine flexible Produktbühne zu kreieren, auf welcher die länderspezifischen, unterschiedlichsten Produkte inszeniert werden konnten. Die Individualisierung sowie Abstimmung der Kampagne mit allen 18 beteiligten Ländern wurde durch Die Gruppe Werbeagentur betreut und koordiniert.