GRETSCH-UNITAS

Produktkampagne technisch überzeugend

Wachsende Ansprüche an Sicherheit und Komfort von Hebeschiebetüren erfordern komplexe technische Lösungen. Gleichzeitig steigen aber auch die Erwartungen an die optische Qualität der Gebäude. Bei Gretsch-Unitas begeistert beides: Funktion und Design.
Mit der Erfindung des Hebeschiebesystems hat die GU-Gruppe bereits vor über 60 Jahren Standards gesetzt, die bis heute den Markt prägen. Zu diesem Jubiläum durfte Die Gruppe Werbeagentur neue kommunikative Standards in der Branche setzen. Dies beinhaltete neben einem Aktionslogo vor allem auch die Entwicklung von eigenständigen und aufmerksamkeitsstarken Motiven.
Die Kataloge für die Hebeschiebe-Beschläge für Holz, Metall und Kunststoff erfuhren eine komplette Überarbeitung und wurden neu aufgelegt. Der ebenfalls neu gestaltete Prospekt „Faszination Hebeschiebe“ zeigt alle Produkt-Features übersichtlich sortiert nach den Kriterien Komfort, Sicherheit, Bediensicherheit und Design jeweils in einer neugeschaffenen und eigenen Farbwelt kombiniert mit faszinierenden Aufnahmen aus der Natur. Zur aktiven Unterstützung der Beratung durch Fensterbauer sind Argumentationshilfen und selbsterklärende Piktogramme entwickelt worden. Hierzu wurde die innovative Technologie in die Visuals zur Produktinszenierung integriert.
Getreu dem Motto: Designorientiert und technisch überzeugend wurde die Kampagne international in mehreren Sprachen ausgespielt. Mit klassischen Werbemitteln, zur Vertriebsunterstützung und am POS bis hin zu Online Maßnahmen und Erklärvideos über Youtube findet die Kampagne seinen Weg auf allen relevanten Off- und Online Kanälen zu den Zielgruppen Architekten, Planer, Fensterbauer und Endkunden.