EVERGLOW

Markenrelaunch On- und Offline

Mit der hohen Kernkompetenz von EverGlow im Bereich der komplexen Lumineszenztechnik eröffnen sich unzählige Möglichkeiten mit Licht und dessen Wirkung zu spielen.

In mehreren Workshops wurde der Grundstein für eine neue Markenidentität gelegt und das Profil des Unternehmens herausgearbeitet. Das Ergebnis: ein starker Markenauftritt, der Identifikation schafft und ein Vorbild für andere ist. Neben der Kommunikation für optische Sicherheitsleitsysteme ist es der Unternehmensführung wichtig, auf die Entwicklung von innovativen Anwendungen der Luminiszenz aufmerksam zu machen. Die Gruppe entwickelte hierzu gemeinsam mit dem Kunden verschiedene Konzepte und Medien.

Als Grundlage für den Relaunch wurde auch ein Corporate Design entwickelt, welches aus Farben, Schriften und Icons sowie technisch/emotionale Key Visuals und eigenständigem Bildlook besteht.

Die in die Jahre gekommene und nicht für mobile Endgeräte optimierte Website wurde komplett neu strukturiert und konzipiert. Auf Basis der neuen Anforderungen und des neu entwickelten Corporate Designs wurde ein passendes und modernes Webdesign gesucht. Großflächige Headerbilder, informative Headlines und feine Animationen geben der neuen Website einen modernen Look & Feel und erhöhen die Usability.