HÄRER

Positionierung und neuer Auftritt

Die Alfred Härer GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich des Werkzeug- und Formenbaus. Das Angebotsprogramm umfasst die Entwicklung, Fertigung und Reparatur von Druck- und Spritzgießformen.

„Richtungsweisende Lösungen, die den Druckguss weiterbringen“ ist das gesteckte Ziel der Härer Formenbau und sollte als Leitfaden für die Entwicklung eines zukunftsweisenden, kommunikativen Auftritts dienen.

Wie setzt man einen solchen Anspruch mit einem Rundumschlag eindrucksvoll und dennoch seriös in Szene? Startpunkt für die Entwicklung des neuen Auftritts war ein Positionierungs-Workshop. Wir legten die Markenwerte fest, und formulierten die Botschaften.

Für den perfekten Relaunch brachten wir das Corporate Design in ein digitaltaugliches Design und entwickelten ein differenzierendes Brand-Element und eine eigenständige Bildsprache. Dieser neue Auftritt spiegelt sich auf der neu gestalteten und strukturierten Corporate Website, in diversen Printmedien, bei der Innenarchitektur der Firmengebäude und auf allen Messeauftritten wider.