ALUCA MARKENKOMMUNIKATION VON DIE GRUPPE WERBEAGENTUR STUTTGART

Die ALUCA GmbH zählt zu den Top-Anbietern im Segment der hochwertigen Fahrzeugeinrichtungen für leichte Nutzfahrzeuge. Energieversorger, Polizei ebenso wie Handwerksbetriebe und Tierärzte lassen sich Fahrzeuge von ALUCA einrichten. Als mittelständisches Unternehmen gehört die ALUCA GmbH seit Ende 2015 zum PON-Konzern und verfolgt stetige und ehrgeizige Wachstumsziele. Jetzt möchte ALUCA wissen, wie fit ihre Marke und…

KWS SAATEN – MIT DIE GRUPPE WERBEAGENTUR AUF WACHSTUMSKURS

Der Saatguthersteller KWS wächst in Osteuropa mit ganzheitlichen Kommunikationsprogrammen von Die Gruppe. Dies belegen die Abverkaufszahlen der mehrstufigen New Customer Acquisition Campaign, die in 14 Ländern gestartet ist. Im Vorfeld der Aktion wurden dem Vertrieb Schritt für Schritt Wege zu mehr Umsatz aufgezeigt – mit attraktiven Mechaniken zur Leadgenerierung, Terminvereinbarung und zum Kaufabschluss. Aktuell wird…

CORPORATE DESIGN FÜR SCHWEIZER BRÜTSCH-RÜEGGER GRUPPE

Die Brütsch/Rüegger Gruppe vereint mehrere Marken und Geschäftsbereiche unter einem Dach: Tools (Integrales Toolmanagement), Metals (Handel mit Stahl und Metallen), Group Services (Dienstleistungen) und Real Estate (Immobilien). Mit dem neuen Corporate Design dürfen wir sämtliche Unternehmen der Holding einzigartig definieren. Brütsch-Rüegger-Case jetzt ansehen.

KREATIVKONZEPT FÜR DAS OPTICA ABRECHNUNGSZENTRUM

Optica ist ein Unternehmen der Dr. Güldener Firmengruppe mit mehr als 4 Mrd. Euro Abrechnungsvolumen pro Jahr. Mit einschlägigen Zielgruppen-Kenntnissen im Bereich Medizin und einem differenzierenden Kreativkonzept, konnten wir unsere Mitbewerber in einem mehrstufigen Auswahlverfahren auf die Plätze verweisen. Neben der modernen Visual Identity konnte der Slogan „Ihr Erfolgsrezept“ überzeugen, der die mehrdimensionale Überlegenheit und…

KSB-FUSSBALLAKTION FÜR HEIZUNGSBAUER UND INSTALLATEURE ÜBERTRIFFT ALLE ERWARTUNGEN

KSB Hattrick – Tippen, Kicken & Gewinnen. Mit dieser Aktion dürfen wir im Pumpen- und Armaturenmarkt für Furore sorgen. Beim ganzjährigen Bundesliga-Tippspiel können Installateure und Heizungsbauer Tickets für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich oder attraktive Fußballfan-Sets für ihren Betrieb gewinnen. Die Aktion und die Tipp-Plattform werden online, mit Direct-Maßnahmen und deutschlandweit im Handel beworben. Das Ergebnis:…

PREMIUM TRANSPORTIEREN – NEUES CORPORATE DESIGN FÜR DIE TII GROUP

Zur global agierenden TII Group gehören drei der weltweit führenden Hersteller von Schwerlasttransportern: Scheuerle und KAMAG aus Deutschland sowie das französische Unternehmen NICOLAS. Im Pitch konnten wir TII mit einem Konzept überzeugen, das die Marken emotionalisiert und die Technologieführerschaft nachhaltig untermauert. Die Implementierung des neuen Designs erfolgt in allen Online- und Offline-Medien. TII-Case jetzt ansehen.

DIE GRUPPE WERBEAGENTUR SETZT PFEIFFER WERKZEUGE GANZHEITLICH KOMMUNIKATIV IN SZENE

Mehr als Qualitätswerkzeug: das Mannheimer Handelsunternehmen Pfeiffer, ein Unternehmen der Schweizer Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG, inszeniert seine Marke zukünftig mit Die Gruppe – intern wie extern. Ziele sind unter anderem die Loyalisierung bestehender Kunden und die emotionale Ansprache neuer Zielgruppen auf Basis des integralen Dienstleistungsportfolios. Dafür entwickelten wir eine multimediale Kampagne, bei der wir die kommunikative…

NORELEM VERTRAUT BEIM MARKENRELAUNCH AUF B-TO-B KOMPETENZ VON DIE GRUPPE WERBEAGENTUR

Wie begeistert man zukünftig junge Konstrukteure und Techniker? Und wie kann der existierende Vertrauensvorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter ausgebaut werden? Diese Fragen durften wir im Pitch um den Gesamt-Etat von norelem beantworten, dem ein mehrstufiger Auswahlprozess vorausgegangen war. Unsere Lösung: eine visionäre Strategie und ein Kreativkonzept, das das Lebensgefühl der Zielgruppe widerspiegelt. Die neue Kampagne…

VOM BAUTEIL ZUM VORTEIL: INDUSTRIE 4.0 – KOMMUNIKATION VON DIE GRUPPE WERBEAGENTUR

Industrie 4.0 war das zentrale Thema auf der Hannover Messe Industrie 2015. Aber was heißt Industrie 4.0? Und wie können smarte Lösungen zum Erfolg der Kunden beitragen? Für KSB haben wir Funktion und Mehrwert von Pumpen im Netzwerk der Zukunft inszeniert – konkret und multimedial. Das Ergebnis: Zielpersonen, die sich persönlich angesprochen und verstanden fühlen….

ISH 2015: VOLLGAS FÜR INSTALLATEURE

Mehrstufige Kommunikation im Vorfeld der Messe, Dominanz auf der ISH und ein Quad-Fahrsimulator, der die Marke KSB und ihre Produkte spielerisch erlebbar macht. Dies war die Strategie zur Aktivierung der Kernzielgruppe Installateure. Der Effekt: Begeisterte Zielpersonen, die am Stand Schlange stehen und ein hochzufriedener Vertrieb.